R&G Wirtschaftskanzlei GmbH • Karl-Halle-Str. 2-6 • 58097 Hagen
   +49 2331 62899 -18

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Was kostet eine Beratung der R&G?

Die R&G prüft ihre Unterlagen rund um das Thema Baufinanzierung & Versicherungen und berät Sie in diesen Bereichen. Diese Dienstleistung ist Kostenlos. Um näheres zu erfahren schauen Sie unter dem Punkt „Wie verdient die R&G ihr Geld?“.

Welche Unterlagen benötige ich für eine Baufinanzierungsanfrage? (Angestellt)

Personaldaten

o Personalausweis Vorder- und Rückseite

Einkommensnachweise

o Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate

o Gehaltsabrechnung Dezember des Vorjahres

o vollständige Einkommenssteuerbescheid der letzten zwei Jahre

Eigenkapitalnachweise

o Sparbücher / Sparpläne

o Kontoauszüge (Tagesgeld, Festgeld)

o Depotauszüge ( Aktien, Fonds )

o Bausparguthaben

Immobilienvermögen (wenn zutreffend – als Kopie)

o Vermögensaufstellung

o Darlehensverträge – Nachweis über monatliche Belastung

o Nachweis aktueller Valutastände

o Aktueller Grundbuchauszug

o bei Vermietung – Kopie der Mietverträge

o Lageplan, Flurskizze

Versicherungen ( wenn zutreffend – die vollständigen Policen )

o Berufsunfähigkeitsversicherung

o Risikolebensversicherung

o Unfallversicherung

o Lebens-/ Rentenversicherung

Darlehen

o Darlehensverträge – Nachweis über bestehende Kredite

O bei Scheidung: Scheidungsurteil

o bei Unterhalt: Unterhaltsnachweis

Welche Unterlagen sollte ich für ein Gespräch bereit halten?

Personaldaten

o Personalausweis Vorder- und Rückseite

o Steueridentifikationsnummer

Eigenkapitalnachweise

o Sparbücher / Sparpläne

o Kontoauszüge (Tagesgeld, Festgeld)

o Depotauszüge ( Aktien, Fonds )

o Bausparguthaben

Versicherungen ( wenn zutreffend – die vollständigen Policen )

o Berufsunfähigkeitsversicherung

o Dread Disease / Schwere Krankheiten Versicherung

o Risikolebensversicherung

o Kranken-/ Pflegezusatzversicherung

o Unfallversicherung

o gesetzliche / private Krankenversicherung

o private Haftpflichtversicherung

o Hausratversicherung

o Rechtschutzversicherung

o Wohngebäudeversicherung

o KFZ-Versicherung

o Lebens-/ Rentenversicherung

o betriebliche Altersversorgung

o Bescheid der gesetzlichen Rentenversicherung / Versorgungswerk

Darlehen

o Darlehensverträge – Nachweis über monatliche Belastung

 

Wie läuft eine Beratung ab?

Nach der Durchsicht Ihrer Unterlagen prüfen wir eine mögliche Besserstellung und informieren Sie in einem zweiten Termin ausführlich hierüber. Im schlimmsten Fall sehen Sie, dass Sie optimal aufgestellt sind.

Was kann die R&G was mein Versicherungsvertreter nicht kann?

Was bringt es alle Verträge bei der selben Versicherungsgesellschaft zu haben wenn diese aber nur im Bereich der Haftpflichtversicherung gut ist? So etwas wollen wir verhindern und Sie in jedem Bereich gut aufstellen!

Wie verdient die R&G Wirtschaftskanzlei Geld?

Vermittelt die R&G zum Beispiel einen Baufinanzierungsdarlehen, so erhalten wir einen prozentualen Anteil der Finanzierungssumme von der Bank als Vermittlungsprovision. Diese Provision ist bereits in dem Effektiv Zins eingepreist und wird dem Kunden nicht gesondert in Rechnung gestellt.

Der Zins ist in diesem Fall auch nicht niedriger, wenn der Kunde direkt bei einer Bank anfragt. Durch unsere hohen Finanzierungsvolumen haben wir teilweise Sonderkonditionen bei Banken und können sogar günstigere Konditionen anbieten, als der Kunde bei einer eigenen Anfrage erhalten würde.

Wir entscheiden bei unserer Angebotsauswahl nicht nach Provision, sondern erarbeiten IMMER das beste Angebot für den Kunden

Wie läuft eine Beratung ab?

  • Nach der Durchsicht Ihrer Unterlagen prüfen wir eine mögliche Besserstellung und informieren Sie in einem zweiten Termin ausführlich hierüber. Im schlimmsten Fall sehen Sie, dass Sie optimal aufgestellt sind

Wie ist der genaue Ablauf während einer Baufinanzierung?

  1. Objektbesichtigung
  • Die Traumimmobilie finden
  1. Baufinanzierungsanalyse
  • Eine individuelle auf Sie zugeschnittene Baufinanzierung unter Berücksichtigung der acht wichtigsten Aspekte.
  • Inklusive Absprache der Fördermöglichkeiten
  1. Notartermin
  • Finanzierungsbestätigung vorlegen
  • Notar verfasst gemeinsam mit Käufer und dem Verkäufer den Kaufvertrag
  • Käufer und Verkäufer stimmen alle Feinheiten unter notarieller Beurkundung ab und legen das Datum der Kaufpreisfälligkeit fest.
  • Fertiger Vertrag wird bis zu zwei Wochen von beiden Parteien überprüft (§17 Abs. 2 a Satz 1 Beurkundungsgesetz)
  1. Banktermin
  • Die letzten Details der Finanzierung besprechen und Unklarheiten beseitigen.
  1. Kaufpreisfälligkeit
  • Geldfluss und Schlüsselübergabe der Immobilie
  • Nach Zahlungseingang veranlasst der Notar die Eigentumsüberschreibung auf den Käufer (beim Grundbuchamt)